Vergleich GOR / Geschichte der O

      Hi Marie,

      abgesehen davon, dass die Gor-Bücher nicht gerade Weltliteratur sind, wird aus meiner Sicht in SL der Gedanke von Gor auch nicht nachgespielt. Die meisten "Goreaner" kennen die Bücher ja gar nicht.Des weiteren hat sich J.Norman, sobald es um Erotik ging, recht knapp gehalten.

      Die Geschichte der O hingegen ist voller Erotik, ja. Aber man sollte beides auch nicht miteinander vergleichen. Ich hoffe jedenfalls, dass auf der Sim das RP mehr in Richtung Erotik und auch auf das Spiel Dominanz und Unterwerfen gespielt wird. Vielleicht sogar mal mit ein wenig Niveau. Ihc freue mich auf viele gute RP's dort.

      Ciao
      Joe

      Gor - Geschichte der O

      hallo ihr alle,

      nach vielen jahren gor spielen in sl kann ich folgendes dazu beitragen.

      gor und geschichte der o sind 2 total unterschiedliche geschichten.

      gor basiert auf einem roman, dessen basis eine nicht reale welt aufzeigt. eine welt, die von gewalt der männer dominiert wird. frauen spielen darin nur die rolle der nett anzusehenden zugabe. sie sind beiwerk, spielzeug. eigentumsrechte sind absolut und nicht hinterfragbar. der tod ist allgegenwärtig. zudem sind diverse nicht reale menschenspezies und tierspezies zugegen. Gewalt in jeglicher form dient nicht der lust, sondern um die stellung der gewalttätigen person zu sichern oder wieder herzustellen. es wird einfach getötet, ohne respekt vor dem leben,

      geschichte der o basiert auch auf einem roman, jedoch ist diese geschichte jederzeit auf der erde wiederholbar. nichts was da passiert ist utopisch. gewalt gibt es in der form wie bei gor nicht. die gewalt, die in der geschichte der o ausgeübt wird, ist eine andere gewalt, sie ist meist mit sexueller lust gepaart. hier geht es nicht um die macht des tötens oder um die macht der gewalt. es geht viel mehr um ausbildung, unterwürfigkeit, demut, gehorsam, gefügigkeit, verlangen und vor allem um vertrauen, liebe und hingabe.

      2 welten die so nicht unterschiedlicher sein könnten.

      gor in sl ist traurig, traurig, weil es nicht gor ist. es ist eine gorfremde spezies, eine neue geschichte, die in großen teilen nur noch den namen mit gor gemein hat. die stadt x ist imemr auf der suche nach neuen mitspielern, warum? weil alte spieler abwandern und neues blut die hoffnung birgt, dass es wieder spannend wird. neue spieler zu bekommen ist aber angesichts der großen menge an sims, die es in allen sprachen gibt, nicht einfach. da jeder simowner aber bestrebt ist, eine große anzahl an schergen um sich zu sammeln, und es doch aber so viele sims dazu gibt, geht er kompromisse ein, kompromisse die gor zu dem verkommen lassen, was es in sl wurde. die kompromisse sehen im allgemeinen so aus; frauen dürfen plötzlich waffen tragen, dürfen alleine reisen, dürfen kämpfen (?), haben auf einmal das recht sich nicht zu verhüllen, sklaven/innen nehmen sich das recht raus, widerworte zu geben (was normal fast immer mit dem tode enden würde) und viele mehr. wenn die simowner, regelersteller das nicht zulassen würden, stünden sie bald nur mit einigen wenigen hardcorespielern auf ihrer sim. kaum weiter fähig, gor weiter zu spielen. deshalb die kompromisse. sicher gibt es auch einige wenige sims in sl, auf denen gor nahe an den büchern gespielt wird, abe die sind selten und meist nicht in unserer zeitzone, heißt, du kannst evtl. dort spielen, wirst aber nicht viele mitspieler haben weil die ja pennen oder arbeiten.

      noch so ein gewaltiger unterschied ist, in gor sind viele spieler/innen fast den ganzen tag online. wie machen die das? keine arbeit, keine sozialen realten kontakte, keine familie? ja, genauso ist es. es sind viele menschen in gor vertreten, die aus irgendwelchen gründen keine arbeit haben, sonst könnten die ja nicht bis zu 20 stunden täglich online sein. ich habe es leider auch schon erlebt, dass mitspieler auf gor ihr soziales umfeld komplett vernchlässigt haben, da meine ich, dass die die familie wegen sl vernachlässigt haben und es zur trennung kam. in keinem anderen bereich in sl habe ich so drastische entwicklungen erfassen können. anscheindend ist gor ein musterbeispiel wie spieler vom game vom thema abhängig werden können.

      ich bin heute auch noch täglich in sl. oft weiss ich aber nicht, was ich tun, machen soll. nach der arbeit und dem damit doch anstrengenden tag habe ich auch nic´ht immer noch lust auf rp spiele, aber auch nicht auf sinnloses club herum gehopse, ihr wisst schon. milliarden von clubs in sl sind die besten, schönsten und haben die schönsten animiermädchen, die beste musik... gähn. nicht mit mir. lach.

      ich/wir, sind in der glücklichen lage, dass wir beide sl spielen, haben uns sogar in sl kennen gelernt und erst danach im rl getroffen, nun leben wir schon einige jahre zusammen. gor ist schon lange nicht mehr das thema. das thema ist schon seit langen bdsm und die entsprechenden spielarten. roissy ist nur ein teilaspekt davon. bdsm ist viel mehr. wir sind keine permanenten bdsmler, wir ziehen uns aber immer wieder teile davon heraus und bauen sie in unser leben mit ein.

      zu dem thema könnte ich mich stundenlang, tagelang auslassen.

      viele grüße - finnn
      Finnn Collins

      P.S. wer im Leben was erreichen will muss sich dazu bewegen

      tolles Thema =)

      Was für ein wunderbares Thema.

      Ich geb Sir Finn absolut recht damit das beides schwerlich miteinander vergleichbar sind, zumal Gor aus den Büchern mit dem Ballern und Ficken in SL nicht wirklich das selbe ist.

      Das entscheidenste für mich, der größte Unterschied (zumindest in Bezug auf die Subs), in unserer Welt ist der Aspekt Freiwilligkeit:
      Auf Gor wird eine Frau unterworfen, dort ist keinerlei Freiwilligkeit notwendig um sie auf die Knie zu zwingen. Eine Kajira dient weil sie es muss (nicht umsonst gibt es ja diese tolle Frage in den Luther Scrolls, die mit "Ich diene mit meinem Leben" beantwortet wird).

      Eine O macht es weil sie es möchte, sie tut es freiwillig. Niemand hat sie gezwungen, das zu tun was sie tut oder tun wird. Sie nimmt freiwillig ihren Platz im Chateau ein.

      Was für ein schöneres erotischeres Geschenk kann es für einen Mann geben ?

      Ganz lieben Dank für euere Meinungen denen ich mich auch nur anschließen kann.

      Als ich Bilder für das Gestalten meines SL Profil gesucht habe, lief ein Song bei mir im Hintergrund, es war so ein "magischer Moment" die bilder und das Lied, dies hat mich zu diesem Video insperiert. Dieses Video wiederspiegelt eigentlich mein Gefühl für diese Geschichte und wie ich sie verstehe.

      Ich habe es auch an besondere Leute gewidmet. Über Kommentare und Bewertungen auf Youtube würde ich mich sehr freuen

      Amicalement vôtre

      Marie

      youtube.com/watch?v=lwgXhc-CdA…4B2w&index=2&feature=plcp

      O und das Video

      Hallo Marie, hallo Celina,

      mir hat das Video auch total gefallen. Ich finde es immer wieder schön, wieviel Zeit und Aufwand einige Leute hier rein stecken. Als ich vorgestern auf der Sim war ist mir auch aufgefallen, wie ernst die Sim genommen wird. Wir hatten eine sehr interessante Diskussion, die ich leider nicht ganz bis zum Ende mitverfolgen konnte.

      Es gibt auf jeden Fall ein gutes Gefühl, wenn man sieht, dass auch die anderen das RP auf der Sim ernst nehmen und sich Gedanken drum machen. Da kann ich nur sagen: Weiter so.

      Auf viele gute gemeinsame RPs
      Joe
      Was hier geschrieben wurde ist nciht richtig.

      Zu allererst. Ein RP ist immer das, was die Spieler draus machen und wer eine strake selbstbewusste frau spielen will tut das, sollte sich die entsprechende Sim suchen und da dann spielen. Aber das sit sowohl als auch nicht wirklich anliegen der Bücher.

      Wer keine ballernden Leute will geht halt da hin wo es eingeschränkt oder verboten ist.

      Wer nicht ficken wil tut es nicht.

      Das selbe gilt für Sims. Es gibt genug kleine Sims die sich nicht jedem Spieler anbiedern udn für sich mehr nach Play spielen.

      Gor ist auf der erde nicht spielbar? Jederzeit? Erzählt das mal den Leuten in Afrika oder in Syrien. Wenn es nicht so traurig wäre, würden sie euch auslachen dafür. Gor hat aber einen Vorteil. Goreaner haben einen stärkeren Ehrenkodex udn sind daraus gesehen in der Regel ehrbarer. Darüber hinaus hat jede Stadt Gesetze. Gor ist nur fern der Städte rechtslos. WEnn das nicht ausgespeilt wird liegt es an der entsprechenden SIm udn an nichts anderem.

      Der Unterscheid - Gor simuliert eien Ganze welt mit allem Politischen Kriegerischen udn zwischenvölkerlischen Konflikten. Gor hat also ein imens weites Feld, das es abdeckt unnd viele Variationen gibt. Roissy ist regional begrenzt es gibt keien größere Politik sondern einen global begrenzen spielraum der auch die Handlungen einschränkt. Und Rossy ist "moderner", auch wenn Gor eine fortschrittlichere Welt ist im ganzen.

      SPieler und simrelevates aber zum Unterschiedgrund zwischen beidem zu nehmen halte ich für grundfalsch, denn es hat mit der ausführung in SL und nicht mit der Herkunft, sprich den Büchern, zu tun.