Zeitachse ?

      Zeitachse ?

      Ich möchte das Thema gern mal Diskutieren weil es heute beim Regelkurs aufkam, bisher war es so das wir uns in der Zeit der 50/60 er Jahre befanden und dort von den Admins angedeutet wurde das man diesen Zeitraum bis zu den 90er ausweiten wolle.
      Mir sträuben sich dabei die Haare, bisher war gerade doch auch das etwas was Roissy abhob und unterschied von den anderen Urban RP SIMs.
      das es ein besonderes Flair hier bei uns gibt, werden wir nun doch immer mehr zur eierlegenden Wollmilchsau und verwischen immer mehr unsere Wurzeln mit der Neuzeit ?
      90er ? dann haben wir bald das typische RP Konzept wie alle anderen Urbanen SIMs auch , Drogen, Gewalt, Punker, aufmüpfige Gangs, jegliche Art von Kleidung.

      Was bleibt dann überhaupt noch über von Roissy und dem Grundgedanken am ganzen, was bleibt dann noch von der Story of O ?
      Diese so finde ich rückt eh schon immer mehr in den Hintergrund.

      Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pea“ ()

      ich melde mich mal zu Wort weil es nur ausufert sonst...wir wollten die Jahre großzügig verteilen da nicht jeder 60er Jahre Sachen hat bzw kaufen möchte deswegen haben wir nun die NC so geändert das da steht mitte 20. Jahrhundert bis spätes....so sind wir da ganz raus aus den genauen jahren...wir werden aber den flair der Sim behalten also es werden keien modernen Autos und ähnliches nun kommen sondern das bleibt so wie es ist aber wir vergeben keine rote Karte wenn da wer meint mit den neusten Porsche über die Strasse zu düsen.

      Ich hoffe damit wär die Angst wieder genommen hier werde sich viel ändern in der Beziehung *g*
      Liebe Pea. Bitte schau doch mal wie wir meistens gekleidet sind. Desweiteren sollte dir aufgefallen sein, dass wir weder Handys noch Computer erwähnen. Zudem spielen wir schon lange von mitte bis ende des 20. Jhd. und bisher haben wir uns nicht in Richtung Urban Sim mit Drogen Verbrechen etc. hinbewegt. Warum? Ganz einfach weil wir es nicht wollen. Also sind deine Ängste völlig unbegründet.
      das ist falsch verstanden pea und geht in die falsche richtung.

      der zeitraum heisst "spätes 20 Jahrhundert", was einfach mit der kleidung, der Einrichtung (Möbel), der Dekoration zusammenhängt. 50/60er ist da authentisch so gut wie unmöglich (und du darfst mir gern glauben, ich hab es versucht !).

      Drogen, Gewalt, Punker, etc und der ganze Kram das gehört nicht hier her und wird es auch nie. Da hilft schon der Dresscode weiter, der strikt durchgezogen wird. Ebenso ist das ganze Rollenspiel auf "ruhige Vorstadt" ausgelegt, was Roissy auch im realen Leben ist. Urbanes/Endzeit/etc wirds hier nicht geben.

      ach claire, ich erinnere mich daran das wir beide da auch schon vor monaten mal kurz über hosen und zeitlinie gesprochen haben.

      ich hab nur manchmal das gefühl das manche dinge lieber untereinander kommunziert werden, anstatt einfach mal die wirklich zu fragen (wie pea das nun gemacht hat) die dazu wirklich etwas sagen können.