Au Revoir Roissy....

      Au Revoir Roissy....

      Ich bin heute Morgen wach geworden,hab in mein Email Fach geschaut und bin vom Hocker gefallen..

      Group Notice From: Chateau de Roissy-Geschichte der O, Celina Lavecchia

      Es ist nun fast genau 3 Jahre her das Chateau de Roissy gegründet wurde. Seither ist viel passiert und wir haben uns sicher zu einer der schönsten Sims im Grid gemausert, die jedem Besucher ein wunderbares Gefühl französischer Lebensart vermittelt hat.

      Leider hat alles ein Ende, so wird auch Chateau de Roissy zum 03. April 2015 seine Tore schliessen. Wir wünschen euch in der Zukunft alles Gute, den richtigen Platz für euch zu finden.

      Am Freitag gibts natürlich noch eine Abschiedsparty.


      Diese Nachricht macht mich sehr traurig!
      Ich bin nicht der Hartcore Rollenspieler und habe nicht viel mit der "Geschichte der O" zu tun aber ich mag Roissy als sehr hübsch und stimmige Sim. Mit einer liebe zum Detail,von der ich mir viel viel mehr in SL wünsche.
      Davon mal abgesehen habe ich hier mein Zuhause und meine Bücherregale und ja.. VERDAMMT NOCHMAL.. ich hab sogar ein paar Worte französisch gelernt für Roissy...

      Ich glaube nicht das diese Endscheidung leichtfertig getroffen wurde und das es sicher gute Gründe sind.
      Es ist nur sehr schade....

      Au Revoir Roissy....
      Sky

      Mir gehts genauso. Ich bin sicher, dass die Entscheidung nicht leicht viel. Ich danke allen Rollenspielern, die für ein paar Monate mein SL-Leben mit RP bereichert haben. An die Admins vielen Dank für die schöne Zeit und alles Gute. Vielleicht laufen wir uns in SL mal wieder über den Weg, es tut schon ein bissel weh, so einige hat man in sein Herz geschlossen.

      Adieu auch von Shara
      "Wer die Dominanz oder die Demut nicht spürt, wird sie auch nicht erlernen können!"
      Ich muss leider sagen das die letzten und die ALLERLETZTEN Ereignisse, die ich nur am Rande mitbekommen habe, mich darin bestärken Roissy NICHT weiter zu führen.

      Das liebe Geld war zwar immer ein Randthema, so ein Sim-Verbund ist schließlich nicht gerade billig zu haben, aber war eigentlich nie ein zentrales und kritisches Thema. Bei den meisten Adminsitzungen wurde das Thema "Finanzen" eher am Rande erwähnt, wenn überhaupt. Das große Problem von Roissy und ich denke das betrifft auch viele andere RP-Sims im Grid, war schon immer das allgegenwärtige Dramapotential (ich bin sehr versucht hier die Namen einiger Leute zu nennen). Anscheinend mutieren manche Erwachsene sobald sie SL betreten zu kleinen Kindern die sich im Kindergartensandkasten gegenseitig die Schüppchen klauen und mit Sand bewerfen.

      Für die Zukunft sollten sich diese Leute vielleicht einmal hinter ihre Ohren schreiben das Sim-Admins KEINE Kindergartentanten und -onkel sind, die nichts Besseres zu tun haben als Schniefnasen zu putzen und Sandburgen wieder aufzubauen. Roissy ist am Ende daran gescheitert das keiner der Admins mehr dazu gekommen ist diese wunderbare Sim im Spiel zu erleben und zu geniessen. Roissy war am Ende nur noch Arbeit, Arbeit, Arbeit. Eine Arbeit die nicht nur Zeit sondern auch noch einen Haufen echtes Geld gekostet hat. Arbeit und Geld dafür das man blöde angemacht wird, das andere NATÜRLICH alles besser wissen, das man anderen den Ar.... hinterherräumen und abwischen darf, dafür das erwartet wird andere auch noch zu "bespaßen". Es gab natürlich auch konstruktive Kritik und gute Anregungen, anstatt dies dann aber selber umzusetzen wurde das dann wieder auf die Sim-Leitung abgeladen.

      Dieses Anspruchsdenken einiger der Ex-Bewohner von Roissy hat dazu geführt das sich die Betreiber ernstlich die Frage nach dem "WARUM" stellen mußten. "Warum zum Teufel sollen wir uns den Ärger antun und dafür auch noch Zeit und Geld investieren?" Irgendwann kam dann schulterzuckend mehr oder weniger von Allen die Antwort "Ja, warum eigentlich?"....... Und DAS war das ENDE von Roissy.

      Ich weiß das meine harten und offenen Worte mir hier wenig Freunde machen werden, aber irgendwann platzt auch dem geduldigen und ausgleichenden Connor mal der Kragen. Ich hoffe sehr, viele Leute die ich in Roissy kennen gelernt habe wieder zu treffen. Genau so hoffe ich jedoch das ich einige Leute NIE wieder sehen muss.

      CONNOR
      Es ist schon ein trauriger Moment. Meine Gedanken sind insbesondere bei all denen die viel Energie und Zeit und Geld aufgebracht haben um Roissy zu dem zu machen was es ist. Ich weiß nicht wie verständlich das der Allgemeinheit zu machen ist. Vielleicht einfach einmal auf eine leere Parzelle im SL stellen an der niemand ein Interesse hat und sich dann sagen "Hier wird in einem Jahr ein gut besuchter, schön bebauter Ort sein an dem viele Freude finden können". Ich habe es selber 2-3 hinter mir, nicht immer hat es geklappt, hier in Roissy habe ich nie die Hauptlast getragen. Weil ich aber eben weiß wieviel Arbeit und Nerven es kostet allen die konstruktiv geholfen haben meinen dicken Dank.

      Wir sind trotzdem zu dem Schluss gekommen das wir Roissy nicht retten können oder aber wie Connor schreibt vielleicht auch nicht mehr retten mögen. Es gibt die Hoffnung es vielleicht irgendwann nocheinmal in welcher Form auch immer zu versuchen. Jetzt müssen ersteinmal die Akkus wieder aufgeladen werden.

      Es war eine Zeit lang schwierig. Es gab zuletzt wieder etwas frischen Wind. Solch zarte Pflänzchen wurden dann aber leider zertrampelt, weil irgendwas nicht so lief wie es idealerweise sein sollte. Ich selber sass vor wenigen Tagen sehr traurig am Computer und mußte mitverfolgen das nicht mehr das RP ins Schloß oder Stadt wichtig ist, sondern Gruppenchats in denen alles heraus gekramt wird was man sich so um die Ohren hauen kann. Es regiert ein Gedanke von "wenn es nicht wirklich so ist wie ich möchte dann bin ich raus". Schuld sind in jedem Fall die anderen. Die "anderen" aus der Gruppe der Admins haben jedenfalls den Mut verloren, denn das ist wirklich keine Basis für einen spannenden Abend.

      Ich denke wir tun gut daran jetzt nicht auf andere zu zeigen sondern uns an die eigene Nase zu fassen. Ich denke wir alle werden leicht feststellen können das auch wir selber unsere kleinen Eitelkeiten, egoistischen Adern haben bzw. hin und wieder einfach Mist gemacht haben. An der Stelle fällt mir Sibylles letzter Kurs ein, in dem von OOC-Toleranz und Respekt erzählt wurde. Das ich an demselben Abend dann zweifeln mußte ob der Kurs wirklich verstanden wurde ist wie ich meine ein wenig sympthomatisch für Roissys Ende.
      Ich würde mir wünschen das zumindest ein wenig Erkenntnis und für alles zukünftige ein wenig Erfahrung mitgenommen werden kann. Ich für meinen Teil werde Roissy in guter Erinnerung behalten. Mit einigen von euch werde ich hoffentlich immer wieder mal Kontakt haben. Es ist das Ende eines Weges, nicht das Ende aller Wege - auch wenn ich im Moment doch traurig seufzen muß.

      Eure Deshirelle
      Ich möchte an dieser Stelle auch die Gelegenheit nutzen, mich ausdrücklich zu bedanken für die aufopfernde Tätigkeit und ja, auch das viele Geld was diese wunderschöne Sim gekostet hat!

      Gaaaanz vielen und besonders lieben Dank dafür an alle, die es ermöglicht haben, das ich wieder SL süchtig wurde.



      Ich weiß , dass ich polarisiert habe, aber ich habe mich nie GEGEN Roissy gestellt.
      Es tut mir schrecklich leid, aber ich wünsche euch allen alles Gute..


      Schnief


      Eure chaotische

      Claire